LORRAINE ALEANDRI

LEBENSLAUF

Dr. Aleandri studierte Biologie und Chemie am Mercyhurst College in Erie, Pennsylvania Studium mit einem Bachelor-Abschluss. Sie erhielt den Ph.D. von der Iowa State University auf dem Gebiet der anorganischen Festkörper-Chemie. Danach arbeitete sie am Max-Planck-Institut für Festkörperforschung und am Max-Planck-Institut für Kohlenforschung. Dr. Aleandri begann ihre Karriere im Bereich des Schutzes des geistigen Eigentums mit einem Zusatzstudium „Gewerblicher Rechtsschutz“ an der Humboldt Universität in Berlin, dann folgte im Jahre 1996 der Beitritt zur Kanzlei Bardehle, Pagenberg, Dost, Frohwitter, Geissler in München als Patentanwaltskandidatin. Nach dem Abschluss als Deutsche und Europäische Patentanwältin arbeitete sie von 2000 bis 2014 in der Europäischen Patentabteilung eines globalen, weit diversifizierten Technologieunternehmens mit Sitz in den USA, dort bearbeitete sie alle IP-Angelegenheiten in verschiedenen Technologiebereichen einschließlich medizinischer Produkte und Geräte, pharmazeutische Verabreichungsprodukte, Materialwissenschaften und Trenntechnik. Außerdem hielt sie IP Schulungen an verschiedenen Forschungs- und Produktionsstätten in ganz Europa.

 

Im Jahr 2015 schloss sie sich Herzog Fiesser & Partner an. Dr. Aleandri arbeitet in allen Bereichen des gewerblichen Rechtsschutzes und ihre Fachgebiete umfassen Schutz von Erfindungen, Einsprüchen (defensive und offensive), Beschwerden, Gutachten zur Ausübungsfreiheit, Rechtsstreitigkeiten und Due Diligence. Darüber hinaus hat Dr. Aleandri ein Postgraduierten-Diplom in EU-Wettbewerbsrecht vom Kings College London, University of London.

SPRACHEN

Englisch und Deutsch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

EN | DE
Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - LORRAINE ALEANDRI

LORRAINE ALEANDRI
Ph.D., B.A. Biol. & Chem.
Patent Attorney
European Patent Attorney
European Trademark and Design Attorney
US Patent Agent

Büro Düsseldorf
Tel. +49 (0) 211 416 680 200
lorraine.aleandri@hfp-ip.de

Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - Lorraine Aleandri Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - Andreas Altmann Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - Giuditta Biagini Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - Charles Daniel Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - Alexander Dick Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - Geraldine Doucede Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - Peter Faehndrich Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - Gerold Fiesser Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - Michael Forster Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - Stephan Gärtner Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - Ansgar Hakvoort Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - Eva Hennekemper Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - Martin Herzog Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - Ingo Th. Neuner Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - Joachim Niedermeyer Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - Bernhard Neuhierl Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - Sabine Nüsse Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - Heiko Oltmanns Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - Petra Rzepecki Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - Matthias Stössel Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - Kirstin Wenck

LORRAINE ALEANDRI

CURRICULUM VITAE

Dr. Aleandri studied Biology and Chemistry at Mercyhurst College in Erie, Pennsylvania graduating with a bachelor degree. She received at Ph.D. from Iowa State University in the field of solid state inorganic chemistry. Thereafter she worked at the Max-Planck-Institut für Festkörperforschung and at the Max-Planck-Institut für Kohlenforschung. Dr. Aleandri started her career in the field of intellectual property by undertaking Advances Studies in Intellectual Property at the Humboldt University in Berlin, then joining in 1996 the law firm Bardehle, Pagenberg, Dost, Frohwitter, Geissler in Munich as a trainee patent attorney candidate. After becoming a German and a European Patent Attorney, she worked from 2000 to 2014 in the European intellectual property department of a global, diversified technology company headquartered in US, handling IP matters in a number of technology areas including medical devices, medicinal delivery products, materials science, and separation technology. In addition, she held IP training sessions at various research and production facilities across Europe.

 

In 2015, she joined Herzog Fiesser & Partner. Dr. Aleandri works in all fields of IP law and her areas of expertise include protection of inventions, oppositions (defensive and offensive), appeals, freedom-to-operate opinions, litigation and due diligence. Additionally, Dr. Aleandri has a postgraduate Diploma in EU Competition Law from King’s College London, University of London.

LANGUAGES

English and German

 

 

 

 

 

 

 

 

 

EN | DE
Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - LORRAINE ALEANDRI

LORRAINE ALEANDRI
Ph.D., B.A. Biol. & Chem.
Patent Attorney
European Patent Attorney
European Trademark and Design Attorney
US Patent Agent

Düsseldorf office
Tel. +49 (0) 211 416 680 200
lorraine.aleandri@hfp-ip.de

Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - Lorraine Aleandri Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - Andreas Altmann Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - Giuditta Biagini Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - Charles Daniel Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - Alexander Dick Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - Geraldine DoucedeHerzog Fiesser & Partner Patentanwälte - Peter Faehndrich Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - Gerold Fiesser Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - Michael Forster Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - Stephan Gärtner Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - Ansgar Hakvoort Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - Eva Hennekemper Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - Martin Herzog Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - Ingo Th. Neuner Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - Joachim Niedermeyer Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - Bernhard Neuhierl Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - Sabine Nüsse Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - Heiko Oltmanns Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - Petra Rzepecki Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - Matthias Stössel Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte - Kirstin Wenck